Sitzungspause der AG Krankenhausplanung

Veröffentlicht am: 27.04.2020 | Neuigkeiten | Keine Kommentare »


Vor dem Hintergrund der Aufrechterhaltung des Kontaktverbots und um die inhaltliche Arbeit für die Neuaufstellung des Krankenhausplans nicht aus dem Blick zu verlieren, wird bis zum 04.05.2020 die Vorbesprechung der somatischen Themen im „kleinen Kreis“ ohne die Patientenvertretung fortgesetzt.

Bei diesem „kleinen Kreis“ handelt es sich jedoch nur um ein vorberatendes Gremium, das die abschließenden  Erörterungen in der Unterarbeitsgruppe (UAG) Somatik nicht ersetzt. Die Vorbesprechung der somatischen Themen dient dazu, die inhaltliche Arbeit zu den somatischen Themen vorab zu diskutieren, zu filtern und aufzubereiten, um danach eine Diskussionsgrundlage zu erhalten, die eine effizientere Erörterung in der UAG Somatik ermöglicht.

Eventuell können ab dem 26.05.2020 wieder gemeinsame Sitzungen der Landesarbeitsgemeinschaft Krankenhausplanung stattfinden, hier wäre die Patientenvertretung dann wieder beteiligt. Alle bis dahin erstellten Unterlagen erhält die Patientenvertretung vorab. Dies soll ermöglichen, dass die Arbeitsergebnisse in Ruhe nachzuvollzogen werden können.