Erstes Info-Treffen als Webinar erfolgreich gelaufen

Veröffentlicht am: 07.05.2020 | Neuigkeiten | Keine Kommentare »


Beim heutigen zweistündigen Webinar konnten sich Interessierte und Neueinsteiger*innen über Aufgaben und Ziele von Kommunalen Gesundheitskonferenzen in Nordrhein-Westfalen und über ehrenamtliche
Beteiligungsmöglichkeiten informieren. Um gemeinsam im (ungewohnten) virtuellen Raum anzukommen, haben die Veranstalter der Koordinierungsstelle für Patientenbeteiligung in NRW eine kurze Achtsamkeitsübung
durchgeführt. Günter Hölling, Sprecher des PatientInnen-Netzwerks NRW und langjähriger ehrenamtlicher Patientenvertreter, hielt einen Vortrag zur Kommunalen Gesundheitskonferenz.

Zum Abschluss wurde die interaktive Methode „Brief in die Zukunft“ eingesetzt, um die Interessierten bei der Auseinandersetzung mit Ihren persönlichen Ziel und Motiven hinsichtlich eines Ehrenamts zu unterstützen. Zudem erhielten alle angemeldeten Teilnehmenden, auch diejenigen, die nicht am Video-Treffen teilnehmenen konnten, weiterführende Materialien und Links per E-Mail.

Die Teilnehmenden waren sehr zufrieden mit dem wegen der Coronakrise improvisierten Angebot und wünschen sich weitere Online-Treffen.

Handout zur Kommunalen Gesundheitskonferenz als Download