Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitale Veranstaltung: 20 Jahre Patientenvertretung

8. April,15:00 - 18:00

Seit 2004 ist die Patientenbeteiligung in Deutschland gesetzlich verankert. Dies hatte auch Auswirkungen auf Nordrhein-Westfalen: Die sogenannten maßgeblichen Patientenorganisationen auf Landesebene (VdK NRW, SoVD NRW, LAG SELBSTHILFE NRW, Gesundheitsselbsthilfe NRW, ZsL, Weibernetz, Verbraucherzentrale NRW, KOSKON und die Patientenstellen) gründeten den Koordinierungsausschuss NRW, um in Zukunft gemeinsam über die Entsendung von Patientenvertreter*innen in die Gremien der gemeinsamen Selbstverwaltung des Gesundheitswesens beschließen zu können.

Ein guter Anlass also, nach zwanzig Jahren gemeinsam mit Patientenvertreter*innen aus der Bedarfsplanung, der Qualitätssicherung, den Kommunen sowie den Mitgliedern des Koordinierungsausschusses NRW und des PatientInnen-Netzwerks NRW auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und einen Ausblick zu wagen. Hierfür möchten wir uns mit einem Leitbild für die Patientenvertretung in NRW und einem Forderungskatalog für die kommenden Jahre wappnen und die Patientenvertretung gemeinsam weiterentwickeln!

Hinweise zum Programm und zur Anmeldung können Sie der Einladung entnehmen.

Details

Datum:
8. April
Zeit:
15:00 - 18:00

Veranstalter

Patientenbeteiligung NRW
Telefon
0221 – 276 29 62
E-Mail
nrw@patientenbeteiligung.de

Veranstaltungsort

digital