Verbraucherzentrale NRW fordert deutlichere Inform...
Apps für Menschen mit Rücken- und Rheumabeschwerden lassen den gesundheitlichen Nutzen für die Anwenderinnen und Anwender oftmals missen. Das ist das…
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[caption id="attachment_1058" align="alignleft" width="153"] Deckblatt des Flyers der Koordinierungsstelle.[/caption] Die Koordinierungs- und Vernetzungsstelle der Patientenbeteiligung in NRW ist eine landesweite…
Berlin, 10. April 2017. Das Vergleichsportal Weisse Liste veröffentlicht Krankenhaus-Qualitätsinformationen ab sofort in einer neuen, verbraucherfreundlichen Form. Die für einen…
Freitag, 31. März 2017. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat eine Praxisinformation zur Videoprechstunde veröffentlicht. Ab 1. April besteht die Möglichkeit, bei…
Über die Webseite des Patientenbeautragten NRW wird der aktualisierten Wegweiser für Patientinnen und Patienten zur Verfügung gestellt. Die Anpassungen sowie inhaltlichen…
Montag, 30. Januar 2017, Bielefeld – Einen Leitfaden für gute Patientenkommunikation hat die Universität Bielefeld zusammengestellt. Das Bundesministerium der Justiz…
Fachtagung: Die Rolle der Patientenvertretung in Ethik-Kommissionen und Klinischen Ethik-Komitees Welche Rolle Patientenvertreterinnen und Patientenvertreter in Ethikkommissionen und Klinischen Ethik-Komitees…
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) unterstützt die Kranken- und Pflegekassen bei medizinischen und pflegerischen Fragen. Der MDK ist föderal…
Ethik-Komitees beraten über Fragen des klinischen Alltags Patientinnen und Patienten und ihre Angehörigen sind in den meisten Fällen auch in…
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