Skip to content
Suche
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neues Gutachten zur Krankenhausplanung in Nordrhein-Westfalen

Vom: 13. September 2019 Lesezeit: ca. 1 Min.

Neues Gutachten der Landesregierung empfiehlt grundlegende Reform der Krankenhausplanung in Nordrhein-Westfalen

Minister Laumann: Mit mehr Leistungs- und Bedarfsorientierung hin zu einer besseren Behandlungsqualität für die Patientinnen und Patienten

Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat in Düsseldorf das von ihm in Auftrag gegebene Gutachten zur Analyse der Krankenhauslandschaft in Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Zentrales Ergebnis der Studie: In Nordrhein-Westfalen gibt es – mit einigen Ausnahmen – zwar eine nahezu flächendeckende Versorgung mit stationären Angeboten. Aber: Diese orientiert sich zu wenig an den tatsächlichen Bedarfen und der Behandlungsqualität.

Das Gutachten wurde erstellt von PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH, in Kooperation mit Lohfert & Lohfert AG und  Technische Universität Berlin.

Zur Pressemeldung des Ministeriums und zum Gutachten (Lang- und Kurzversion)

Teilen Sie uns mit, falls Sie Probleme beim Öffnen des Gutachtens haben. Wir unterstützen Sie gerne. Kontakt aufnehmen

Aktuelle Artikel

Infotermin
vereinbaren