Gesundheitspolitisches Fachgespräch mit Minister Laumann


Gesundheitspolitisches Fachgespräch mit Minister Laumann


Veröffentlicht am: 07.08.2020 | Neuigkeiten | Keine Kommentare »


©Büro Claudia Middendorf

Am 09. Juli 2020 lud die Landesbehinderten- und -patientenbeauftragte Claudia Middendorf Patientenvertreterinnen und Patientenvertreter in Nordrhein-Westfalen zum dritten Gesundheitspolitischen Fachgespräch mit dem Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Karl-Josef Laumann ein. In diesem Jahr war das zentrale Thema die Corona-Pandemie. Die Vertreterinnen und Vertreter der Gesundheitsselbsthilfe sowie der Patientenorganisationen erhielten die Möglichkeit, mit Minister Laumann über die Auswirkungen der Pandemie auf das Gesundheitssystem sowie die Lehren, die daraus gezogen werden können, zu diskutieren.

Für die Koordinierungsstelle der Patientenbeteiligung NRW mit dabei waren Gregor Bornes und Sonja Fasbender.

Hier geht es zur Pressemeldung und zum Positionspapier des PatientInnen-Netzwerks NRW

 


Beitrag kommentieren